Zucchini-Schiffchen

Zucchini-Schiffchen mit Hack und Zwiebel

Das Thema Gemüse gibt es in unserem Haus ständig. Bei uns im Haushalt scheiden sich die Geister, denn mein Mann ist ganz und gar kein Fan von Gemüse, während für mich eine ganze Mahlzeit nur aus Gemüse bestehen könnte. Einige Gemüse sind zwar „weniger schlimm“ als andere, grundsätzlich kommt Fleisch aber immer besser auf dem Teller an. So geht es uns auch beim Thema Zucchini. Aber damit ist jetzt Schluss, denn ich habe ein ganz tolles Rezept für Zwiebel-Zucchini-Schiffchen, bei denen sogar mein Mann die Zucchini gegessen hat (zumindest einen Großteil und das ist, glaubt mir, wirklich ein RIESEN Erfolg).

Zwiebel-Hack-Schiffchen mit Fetakäse

Zucchini-Schiffchen rocks!

Knackige Zucchini, würziges Hackfleisch mit Zwiebeln und cremiger Rahm sorgen für ein leichtes Abendessen, was übrigens auch Low Carb geeignet ist. Getoppt wird das Ganze mit salzigem Feta, der wunderbar cremig ist und einen perfekten Abschluss zu diesen Schiffchen bildet. Ich musste mich ganz schön zusammen reißen, damit ich nicht einen ganzen Haufen an Feta darüber gekrümelt habe. Falls Ihr nicht so ein großer Fan von Feta-Käse seid, könnt Ihr auch einfach jeden anderen Käse nehmen, den Ihr mögt. Kann es mir auch sehr gut mit Gouda oder Cheddar vorstellen. Also was Ihr auch immer bevorzugt: Ihr müsst diese Zwiebel-Hack-Zucchini-Schiffchen unbedingt ausprobieren!

Zucchini-Schiffchen sind gesund und super lecker

Ihr benötigt:

  • 200 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Rahm
  • 1/2 Packung Zwiebelsuppe
  • ital. Kräuter
  • 3 Zucchini
  • Feta-Käse

So geht’s:

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln anbraten bis es durchgebraten ist. Den Rahm und die Zwiebelsuppe dazu geben. Mit italienischen Kräutern und Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini halbieren und mit einem Löffel vorsichtig ausschaben. Diese in eine Auflaufform geben und mit der Hackfleischmischung füllen. Feta zerkrümeln und auf die Schiffchen streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 275° Grad ca. 15-20 Minuten backen bis die Zucchini etwas weich ist und der Feta zerlaufen und angebräunt ist. Mit frischer Petersilie und Schnittlauch garnieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.